Montag, 27. September 2010

Uni, Party, Sightseeing...

Wohoo… jetzt bin ich schon 3 Wochen hier… die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Und da ich gleich in der ersten Uniwoche meine Kamera geschrottet habe (der blöde Saft vom Aldi hat sich in meiner ganzen Handtasche verbreitet so das meine Kamera baden gegangen ist und leider ersoffen ist und nicht überlebt hat – sie ruhe in Frieden!) konnte ich leider die ersten Wochen hier nie selbst Fotos machen. Vielen Dank an Melly, Annika und Stephi das ich eure Fotos haben konnte… somit wird dieser Blogeintrag auch nicht ganz bilderlos und auch etwas für alle die nur Bilder gucken wollen und sich nicht reinziehen wollen was ich hier so schreibe!!!

Naja was hab ich die letzen Wochen hier so getrieben? Also natürlich waren wir ein paar mal im City Center von Dublin. Melly und Meike, unsere beiden leidenschaftlichen Shopping-Queens haben sich von den vielen Geschäften auch ziemlich berauschen lassen. J Ein paar Eindrücke davon seht ihr hier:





 ... Temple Bar...



 ... und das berühmte Trinity College!


Außerdem waren auch ein paar Partys die ich mir nicht entgehen lassen konnte. Bei unserer ersten Party wurden wir großzügigerweise mit gratis Vodka von der Students Union versorgt. J Letzte Woche fand dann auch die „Freshers Week“ statt d.h. jeden Tag Party und Trinkspiele etc. um die Leute aus dem ersten Semester so richtig in das Unileben einzuführen. :-D Außerdem finden jeden Dienstag Erasmuspartys statt die von International Life Dublin organisiert werden. Letzten Dienstag waren wir auf einer dieser Erasmuspartys... naja keiner weiß mehr woher wir diese komischen blauen Cowboy-Hüte haben, aber es war echt super lustig. J














Wir haben uns auch mit der irischen Kultur beschäftigt und haben uns das Guinness Storehouse angeschaut. Das Museum war echt super… aber das Bier kann man nicht trinken. Ich bin sowieso schon kein großer Bierfan aber Guinness ist sicher eines der ekligsten Biere überhaupt. Da fahr ich lieber wieder nach München und sauf da eine Maß! ^^

Zum Thema Uni: Die ersten Tage waren voll chaotisch!!! Stundenpläne werden nicht online gestellt sondern müssen in der Uni als Blatt Papier pro Semester und Studiengang abgeholt werden… und dann ging es an das Stundenplan zusammenstellen… *roll.die.augen.über* Oh Gott, das war sooo nervig. Wir haben uns alle Kurse mal rausgesucht die sich möglichst nicht überschneiden und nicht komplett bescheuert klingen und haben uns dann überall mal reingesetzt um überhaupt mal zu wissen um was es sich bei der Vorlesung eigentlich handelt. Naja, war zwar ziemlich nervig aber ich hab endlich meinen fertigen Stundenplan der Montag und Dienstag 4 Stunden und Mittwoch und Donnerstag 2 Stunden beinhaltet. Schönes schönes Erasmus-Studentenleben!!! ;)



Dieses Wochenende war echt super schönes Wetter und deswegen sind wir gleich 2mal an die Küste und an das Meer gefahren. Am Freitag fuhren wir nach Dun Laoghaire. Nach 1 ½ Stunden Busfahrt (die nicht so ungefährlich war… ein irisches Mädel hätte es fast aus der Sitzbank hinausgehauen weil die Busse hier so langsam um die Kurve fahren *g*) waren wir endlich am Ziel und genossen das schöne aber kalte Wetter und spazierten zu einem Leuchtturm. Am Sonntag fuhren wir nach Howth. Howth war einfach super. Die Landschaft und das Meer waren sooooo schön und das Wetter war auch voll super. Ahhh am liebsten würd ich gleich wieder dort hin. Leider haben wir keine Roben gesehen, die es in Howth normalerweise am Hafen zu sehen gibt. Wahrscheinlich waren einfach zu viele Leute da. Jeder zweite der uns in Howth entgegen gekommen ist hat entweder Deutsch oder Französisch gesprochen. *g*























Ich hoffe mein nächster Blogeintrag kommt etwas früher und wieder etwas ausführlicher über Land und Leute (und deren abartige Modetrends hier)… mit eigenen Bildern wenn ich endlich meine neue Kamera aus der Heimat bekomme. Bis dahin… alles liebe aus Irland!!!!

2 Kommentare:

  1. Temple Bar... da war i a schon... betrunken ;-)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Studentenparties am Dienstag?!?!? Uiuiui....des klingt nach einem sehr harten semester :-P Eigentlich hab ich dir die sms mit den nummern schon vor 3 Wochen geschickt, nachdem wir telefoniert haben...hastas ned bekommen?! Naja, wahrscheinlich is am gscheitestn, wennst die Vicky (alias Victoria Moser) auf Facebook als friend hinzufügst....sie is vorgewarnt :-) Schreib weiter fleißig blogeinträge! bussi lisa

    AntwortenLöschen